„Auszeit Kunst“ bei den Maltesern erleben

30.08.2018
Mit ihrem Angebot möchten die Malteser demenziell veränderten Menschen gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, ihren Alltag bereichern und Kompetenzen stärken.

Münster. Unter dem Motto „Auszeit Kunst“ startet der Malteser Kulturbegleitdienst in diesem Sommer mit einer Ausflugsreihe zu Kunst und Kultur für Menschen mit Demenz und Begleiter. „Wir möchten demenziell veränderten Menschen mit unserem Angebot gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen, ihren Alltag bereichern und Kompetenzen stärken“, erklärt Ruth Schräder von den Maltesern das Konzept.

Die nächste Veranstaltung des Kulturbegleitdienstes der Malteser in Münster führt am 14. September in das Mühlenhof-Freilichtmuseum mit Besuch der alten Schule und Kiepenkerlempfang. Treffpunkt für diesen Ausflug ist um 14.30 Uhr am Gemeindezentrum der Jakobusgemeinde, Von-Ossietzky-Str. 16, wo nach Kaffee und Kuchen ein Oldtimerbus für den Weg bereit steht. Unkostenbeitrag: 5 Euro.

Anmeldung bei Ruth Schräder unter Tel.: 9712137 oder per Mail an ruth.schraeder(at)malteser(dot)org.