Navigation
Malteser Stadtverband Kalkar-Goch

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

16.08.2016

Malteser bilden Demenzbegleiter aus

Münster. Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Entlastung bei der Betreuung eines Familienmitglieds mit Demenz suchen die Malteser in Münster Frauen und Männer, die sich kostenlos zum Demenzbegleiter ausbilden ...


10.08.2016

Malteser Jugendliche im Heldenfieber

Bistum Münster/Saarlouis. Sieben Tage lang hatten die rund 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Malteser Jugend in ihrem Bundeslager die Gelegenheit, ihren persönlichen Helden näherzukommen. Unter dem Motto ...


02.08.2016

Weltjugendtag: Malteser aus dem Bistum Münster halfen in Krakau

Krakau/Münster. In ihren fünf Einsatztagen beim Weltjugendtag haben die mehr als 50 deutschen Malteser mit ihren 16 Rettungs- und acht Begleitfahrzeugen 340 Mal sanitätsdienstliche Hilfe geleistet und 18 ...


01.08.2016

Münsteraner Malteser beim Sanitätsdienst in Bosnien und Herzegowina

Münster/Medjugorje. Andere machen Urlaub, aber Sven Schöpper und Natascha Rubner von den Münsteraner Maltesern machen sich auf nach Bosnien und Herzegowina, um ehrenamtlich Sanitätsdienst zu leisten. Genauer ...


27.07.2016

FSJ bei den Maltesern

Wie geht's nach der Schule weiter - ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), ein Auslandsaufenthalt oder doch ein Studium oder eine Ausbildung? Diese Frage stellte sich auch Jonas Boek aus Warendorf. Entschieden hat ...


21.07.2016

So bleiben Mitarbeiter fit: Die Malteser im Bistum Münster etablieren betriebliches Gesundheitsmanagement

Bistum Münster. Gesund leben, gesund arbeiten – dies ist der Ansatz der Gesundheitsvorsorge der Malteser im Bistum Münster. In Kooperation mit der Krankenkasse DAK-Gesundheit bauen sie ihr betriebliches ...


14.07.2016

Schöne Bescherung: Mit Sport zurück ins Leben

Kurz vor Weihnachten 2015 ging gar nichts mehr. Martin Fortmann konnte nicht einmal mehr den Christbaumschmuck tragen. Blass und kurzatmig musste er sich setzen. Schon seit dem Sommer fühlte er sich immer wieder ...


Treffer 204 bis 210 von 717

Weitere Informationen

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Kristin Wälbers, Stadtbeauftragte
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE21370601201201214170  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7