Navigation
Malteser Stadtverband Kalkar-Goch

Presse

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihre Fragen und beantworten sie gerne - telefonisch, per E-Mail oder auch im direkten Gespräch bei uns oder Ihnen.

22.01.2019

Ein Herz für Agata: Das kleine Mädchen aus Polen entwickelt sich prächtig

Münster. „Agata, daj buziaka! – Gib mir ein Küsschen“. Das kleine polnische Mädchen lacht und verteilt fröhlich Kusshände um sich herum. Oma Ala und Mama Honorata sowie die Malteser in Münster sind überglücklich. ...


16.01.2019

Neue Pflegedienstleitung in Ochtrup

Ochtrup. Ann-Christin Schnier ist die neue Pflegedienstleiterin bei den Maltesern in Ochtrup. Sie ist bereits seit vielen Jahren in der Pflege tätig und bringt Erfahrungen als Pflegedienstleitung, im ...


14.01.2019

Malteser-Ausstellung zum Turiner Grabtuch eröffnet

Pressestimmen zur ...


08.01.2019

Feste Trauergruppe des Hospizdienstes der Malteser am Niederrhein

Der Weg wird nicht leichter, weil du ihn mit mir gehst.  Aber es ist leichter ihn zu gehen, weil du ihn mit mir gehst. (Tanja Zeiser) Der Tod eines nahe stehenden Menschen ist eine schmerzhafte Erfahrung. ...


04.01.2019

Malteser Sprechstunde zieht Bilanz

Münster. 119 Patienten suchten im Jahr 2018 medizinische Hilfe und Beratung bei der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM). Im Vorjahr waren es noch 95 Patienten. Frauen, Männer und Kinder ...


27.12.2018

120 Notrufe an Weihnachten, aber nur 20 Notfälle

Münsterland. An Heiligabend beginnt für viele Senioren eine einsame Zeit. Die Kinder sind übers Fest und Silvester nach Mallorca geflogen. Der Nachbar feiert bei den Enkeln im Siegerland. Draußen holt man sich ...


21.12.2018

Eleni kann Weihnachten zu Hause verbringen 

Münster. Das wird ein glückliches Weihnachtsfest für die kleine Eleni und die Familie Mavidis. Bei dem Mädchen aus Griechenland war ein bösartiger Tumor im Bauchraum gefunden worden. Krebs - ein Schock für die ...


Treffer 15 bis 21 von 710

Weitere Informationen

Ihr Ansprechpartner für Medien-Anfragen

Kristin Wälbers, Stadtbeauftragte
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE21370601201201214170  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7