Malteser

Kalkar-Goch

Malteser in Deutschland     |      Malteser Orden      |      Malteser Kalkar-Goch

Mitgliedschaften im Malteser Hilfsdienst e.V.

Der Malteser Hilfsdienst e.V. bietet drei Formen der Mitgliedschaft:

Aktive Mitgliedschaft
Die aktive Mitgliedschaft ist die Voraussetzung für eine längerfristige Mitarbeit bei den Maltesern. Der jährliche Mitgliederbeitrag für Aktive beträgt  € 15,00. Sofern der weltweite Rückholdienst gewünscht wird, erhöht sich der Jahresbeitrag um € 3,00.

Passive Mitgliedschaft
Passive Mitglieder fördern den Malteser Hilfsdienst e.V. durch ideelle und jährliche finanzielle Unterstützung. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt  € 30,00. Auch hier ist der weltweite Rückholdienst mit einer jährlichen Zuzahlung von € 3,00 nutzbar.

Fördermitgliedschaft
Eine Fördermitgliedschaft dient ausschließlich der finanziellen Unterstützung des Malteser Hilfsdienstes e.V.. Der jährliche Förderbeitrag beträgt min. € 30,00. Sofern der weltweite Rückholdienst einschließlich der Leistungen des Gesundheitstelefons gewünscht werden, erhöht sich der Jahresbeitrag um € 3,00.

Hier können sie den Mitgliedschaftsantrag downloaden.