Malteser

Kalkar-Goch

Malteser in Deutschland     |      Malteser Orden      |      Malteser Kalkar-Goch

Mitarbeit im BBD

Es erwartet Sie eine spannende und interessante Tätigkeit , in der Sie die Möglichkeit haben, verschiedene Menschen kennenzulernen und etwas über Sie zu erfahren. Sie setzen sich dabei mit Themen auseinander, die auch für Ihr Leben von Bedeutung sein können. Dabei gestalten Sie aktiv eine altersgerechte Gesellschaft mit.

Wir benötigen Ihre Unterstützung...

... wobei es ist nicht entscheidend ist, ob Sie viel oder wenig Zeit mitbringen. Wir suchen Menschen, die hilfsbereit und kommunikationsfreudig sind. Um in den Besuchs- und Begleitungsdiensten tätig zu werden, müssen Sie keine jahrelange Ausbildung absovieren. Wir bereiten Sie auf den Dienst durch ein persönliches Gespräch sowie einen Wochenendkurs vor, in dem Sie etwas über den Umgang mit älteren und kranken Menschen erfahren. Danach möchten wir gemeinsam mit Ihnen einen Menschen finden, den Sie betreuen.

Wenn Sie an einer Mitarbeit im Besuchs- und Begleitungsdienst interessiert sind, rufen Sie uns doch unverbindlich an oder schreiben Sie uns eine E-Mail! Wir freuen uns auf Ihre Fragen!